Infos zum Training, Gruppen und Wettkämpfen
Schauen Sie gern später wieder vorbei!
Montag:
18:00 – 19:45 Uhr – Leichtathletik ab 12 Jahre – Sportplatz Weilmünster (im Winter Sporthalle Weiltal Schule)
Dienstag
15:00 – 16:00 Uhr – (Leichtathletik ab 4 Jahre – findet mangels Betreuer nicht statt)
Dienstag:
19:00 Uhr – Lauftreff – ab Sportplatz Dietenhausen im Sommer u. Winter Sportplatz Weilmünster
Mittwoch:
17:30 – 18:45 Uhr – Leichtathletik ab 6 Jahre – Sportplatz Weilmünster (im Winter Sporthalle Weiltal Schule)
18:45 – 20:00 Uhr – Leichtathletik ab 10 Jahre – Sportplatz Weilmünster (im Winter Sporthalle Weiltal Schule)
Donnerstag:
18:45 – 19:45 Uhr – Fitness-/Skigymnastik – Sporthalle Grundschule
Donnerstag:
15:30 – 16:30 Uhr – Zwergen Turnen – Kindertagesstätte Regenbogenland
18:00 – 20:00 Uhr – Leichtathletik – ab 12 Jahre, Sportplatz Weilmünster (nur Sommer)
Freitag:
17:30 – 19:30 Uhr – Leichtathletik – ab 12 Jahre, im Winter Sporthalle Grundschule
19:00 Uhr – Lauftreff – ab Sportplatz Dietenhausen im Sommer
Gerne können Sie bei uns im Verein trainieren.
Sie sind selbst Trainer und können sich vorstellen bei uns im Verein mitzuarbeiten?
Sprechen Sie uns gerne an!
Termine und Ausschreibungen finden Sie auf der Webseite dese HLV Kreis Limburg-Weilburg
Das Deutsche Sportabzeichen – Allgemeine Informationen
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.
Das Deutsche Sportabzeichen kann von Männern und Frauen sowohl in der Bundesrepublik Deutschland als auch im Ausland (siehe unten) erworben werden. Voraussetzung ist das erfolgreiche Absolvieren der geforderten Leistungen.
Das Deutsche Sportabzeichen wird verliehen
Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und wird an Männer und Frauen verliehen, die in einem Kalenderjahr (01.01.-31.12.) die Leistungsanforderungen erfüllt haben. Pro Kalenderjahr kann es einmal erworben und beurkundet werden.
Auch Menschen mit Behinderungen können das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Die Bedingungen für Menschen mit Behinderungen wurden vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) im Einvernehmen mit dem DOSB festgelegt und sind im Handbuch „Deutsches Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen“ beschrieben.
Die zur Auswahl stehenden Disziplinen und die nach Alter und Geschlecht differenzierten Leistungsanforderungen für das Deutsche Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche und das Deutsche Sportabzeichen sind in den jeweiligen Leistungskatalogen geregelt.
Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Leistungsabzeichen und kann auf den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold erworben werden. Für den Erwerb empfiehlt sich eine gezielte körperliche Vorbereitung mit qualifiziertem Training, wie es vor allem von Sportvereinen, aber auch von Sportabzeichen-Treffs angeboten wird. Am Training und den Prüfungen darf nur teilnehmen, wer gesund ist.
Die Mitgliedschaft in einem Sportverein ist keine notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.
Prüfungen können Sie ablegen:
Turnhalle Am Pfaffenberg, Weilmünster
Sportanlage mit Vereinsheim in Wiesentraße, Weilmünster
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.